ProvenExpert – Kundenfeedback einholen
ProvenExpert.com ist kein öffentliches Bewertungsportal wie beispielsweise Yelp und Google, sondern bietet Unternehmen und Selbständigen größtmögliche Unabhängigkeit rund um das Feedback ihrer Kunden. Der Fokus liegt darauf, proaktiv Kundenstimmen einzuholen, statt lange darauf warten zu müssen, dass der eine oder andere Kunde von selbst eine positive Bewertung im Internet abgibt.
Hier setzt ProvenExpert.com an: Sie als Unternehmer können selbst entscheiden, ob, wann und wie Sie das Feedback Ihrer Kunden einholen… Durch direkte Einladungen zu Ihren Kundenumfragen, durch die Veröffentlichung Ihrer Online-Umfragen oder anhand Ihres frei konfigurierbaren ProvenExpert.com-Profils.
Nachfolgend stelle ich Ihnen vier effektive Möglichkeiten, um Kunden zum Feedback einzuladen, vor:
1. Kunden per E-Mail zu Online-Umfragen einladen
Direkt aus Ihrem ProvenExpert-Profil heraus können Sie Ihre Kunden per E-Mail zur Umfrage einladen. So erhalten Sie das meiste Kundenfeedback, da die Umfrage-Teilnehmer bereits von Ihnen verifiziert wurden und sie ihre Bewertung nicht zusätzlich bestätigen müssen. Ergänzend erhalten alle Kunden die Ihnen noch kein Feedback gegeben haben nach 7 Werktagen automatisch eine Erinnerungs-E-Mail.
2. Über soziale Netzwerke zum Kundenfeedback einladen
Sie haben viele Kontakte und pflegen diese regelmäßig. Aus Ihrem ProvenExpert-Profil heraus können Sie Ihre Kontakte in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google+, Xing und LinkedIn direkt zu Ihren Kundenumfragen einladen. Sparen Sie mit dieser Methode Zeit und erhalten viel Feedback in kurzer Zeit. Die Teilnehmer Ihrer Umfragen können das Feedback bequem anhand ihres Social Accounts bestätigen.
3. Mit Umfragekarten an Kundenfeedback erinnern
Mit Druckvorlagen die für Ihre Kundenumfragen bereit stehen, können Sie persönliche Umfragekarten ausdrucken oder bei einer Druckerei im Visitenkartenformat vervielfältigen lassen. Mit Umfragekarten bleiben Sie bei Ihren Kunden in Erinnerung und erhöhen dadurch die Chancen, Feedback zu erhalten. Zusätzlich ist auf Ihren Umfragekarten ein QR-Code abgebildet, der einen komfortablen Zugang zu Ihrer Umfrage per Smartphone ermöglicht.
4. QR-Codes zu Kundenumfragen in Werbematerial integrieren
In Ihren Werbematerialien (z.B. Flyer, Poster, Aufsteller) oder auch auf einer Rechnung, auf einem Bon etc. … können Sie einen QR-Code integrieren. Der QR-Code signalisiert gelebte Kundenorientierung und ermöglicht Smartphone-Nutzern einen komfortablen Zugang direkt zu Ihrer Kundenumfrage.
100% Kontrolle über Ihr Kundenfeedback
Für welche Möglichkeit Sie sich entscheiden, um Kundenfeedback einzuholen: Sie werden über jede neue Bewertung automatisch per E-Mail informiert. Entscheiden Sie selbst, ob Sie es das Feedback zur internen Qualitätssicherung nutzen oder auch für Ihr öffentliches Profil freigeben. Darüber hinaus können Sie ergänzend jedes Feedback kommentieren, dem Verfasser (sofern dieser zugestimmt hat) direkt antworten und gegebenenfalls unzutreffendes Feedback zur Prüfung durch ProvenExpert.com melden.
Negative Bewertungen: Das müssen Unternehmen wissen
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